Sie profitieren von einem sofortigen Schuldenschnitt und

 

DER AUSSICHT AUF FINANZIELLE FLEXBILITÄT

Die Finanzsanierung ist ein langfristig angelegtes Individualkonzept.

Meistens ist die Ausgangslage von hohen Schulden oder einem für Banken inakzeptablen Ranking des Kunden geprägt. Er kann laufende Kosten und Raten nicht mehr bedienen, gegen ihn laufen Inkasso- und Mahnverfahren. Es drohen Pfändungen und Zwangsvollstreckungen. In solchen Situationen machen Kredite überhaupt keinen Sinn, weil sie die Schuldenschraube nur noch weiter drehen würden. Wo Finanz- und Kapitalkraft verloren gegangen sind, müssen Grundlagen zur Restrukturierung geschaffen werden. Nur dann kann der Betroffene sich wirtschaftlich wieder fangen und Liquidität aufbauen. Der sofortige Schuldenschnitt ist die erste Generalmassnahme, die im Rahmen der Finanzsanierung ansteht. Inklusive der Verhandlungen mit Gläubigern zur Reduzierung der Schuldensumme.

 

Ziel der führenden Finanzsanierer ist es, ihren Mandanten den Weg zurück in die finanzielle Entspannung zu ermöglichen. Die Werkzeuge:

  • Individuelles Konzept für kontrollierten Schuldenabbau und Liquiditätsaufbau
  • Auf Basis einer seriösen Vertragsgrundlage mit definierten AVBs 
  • Professionelle und lösungsorientierte Gläubigerverhandlungen
  • Massgeschneiderte Finanz- und Tilgungspläne
  • Controlling über die Umsetzung
  • Konstante Kundenbetreuung

Wo Schuldenfreiheit den Alltag bestimmt, kann der Kunde wieder seine wirtschaftlichen und gestalterischen Kräfte entwickeln – zur Sicherung seiner Existenz und für die Zukunftsplanung.